FANDOM


Trainer Edit

Ihr solltet frühestmöglich im Shop einen Trainer verpflichten. Der Trainer sorgt für einen erweiterten Spielbericht und schaltet die Traineraktionen frei.

TraineraktionenEdit

Traineraktionen könnt ihr über den Trainer-Bildschirm auslösen. Sie kosten eine gewisse Anzahl Traineraktionspunkte (TAP). Ihr erhaltet täglich einen Traineraktionspunkt, sobald ihr zum ersten Mal den Trainer-Bildschirm aufruft. Weitere Traineraktionepunkte erhaltet ihr auf verschiedene Weise im Spiel (z.B. Sammelbildchen, Herausforderungen, Shop).

Was die Traineraktionen tun, steht im Spiel erklärt. Einige sind auf einmal pro Tag beschränkt. Die zugehörige Umschaltung erfolgt ungefähr gegen Mitternacht ME(S)Z.

Automatische Traineraufstellung Edit

In wichtigen Spielen (Liga, Pokal, Universe Cup, Galaxy Cup, Clan Master Cup, Clan Cup) kann es dazu kommen, dass der Trainer eure Aufstellung verändert, wenn er sie für zu schlecht hält. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ihr zuvor ein unterklassiges Turnier oder Freundschaftsspiel mit einer B-Aufstellung gespielt habt und ihr vergesst, sie zu ändern. Es wäre ärgerlich und unrealistisch, wenn das Team beim nächsten wichtigen Spiel mit dieser schwächeren Aufstellung auflaufen würde - geschähe es absichtlich, könnte es euch außerdem als Manipulationsversuch ausgelegt werden. Daher ist die automatische Traineraufstellung sinnvoll und wichtig.

Der Trainer verbessert eure Aufstellung, wenn

  1. Die Teamstärke unter 97 liegt (also unter Top-Platin)
  2. Eine um mindestens 10% Stärke bessere Aufstellung möglich wäre, die über 70 liegt

Der Trainer beachtet dabei Spezialisierungen und Strategien (er gewichtet Spezialisten korrekt entsprechend der Funktionsweise der Simulation), er stellt keinesfalls eine schlechte Mannschaft auf, mit der ihr schlechte Chancen habt (dann könnte er es auch komplett bleiben lassen). Es kann sein, dass ihr nicht mit der Aufstellung antretet, die ihr euch vorgestellt habt, aber sie ist nie so schlecht, dass sie eure Siegchancen deutlich reduziert.

WICHTIG: Der Trainer stellt notfalls auch Spieler auf, die auf der Transferliste stehen (denn sonst könnte man sein Eingreifen "verhindern", indem man alle bis auf die ersten 11 vorübergehend auf die Transferliste setzt). Falls ein solcher Spieler nach dem Spiel verkauft wird, habt ihr danach eine unvollständige Aufstellung! Dies zu korrigieren, ist eure Aufgabe. Wir gehen davon aus, dass ihr als fleißige Manager zwischen zwei Liga-Spielen nach dem rechten schaut.

WICHTIG: Der Trainer korrigiert keine "Löcher" in der Aufstellung. Das ist eure Aufgabe!

Trainerfüchse Edit

Die Trainerfüchse wurden mit Kick it out! 8.0 eingeführt. Ihr könnt jederzeit mit einer Traineraktion ("Feuern" oder samstags "Vertragsauflösung") den vorhandenen Trainer entlassen und dann im Shop einen der neuen Trainerfüchse verpflichten. Das erfordert ein Mindestlevel von 10.

Den Trainer zu feuern, kostet eine siebenstellige Summe Abfindung (die ihr nicht bestimmen könnt). Dafür könnt ihr auf eine Erhöhung der Teammoral hoffen.

Hinweis: Solange ihr einen Trainer habt, sind die Trainerfüchse im Shop unsichtbar.

Alle Trainerfüchse funktionieren genau wie der Standardtrainer, d.h. man kann trainieren, Traineraktionen ausführen, und ihm den roten Pullover anziehen; sie haben lediglich alle eine Zusatzfunktion.

Einige Trainerfüchse haben die Auswirkung, dass ihr beim täglichen Aktivieren (also Besuchen des Trainer-Bildschirms) ein zusätzliches Item (zusätzlich zum Traineraktionspunkt) erhaltet. Allerdings können Trainer grundsätzlich nicht am Tag ihrer Verpflichtung aktiviert werden, sondern erst nach der folgenden Mitternacht.

Es gibt die folgenden Trainerfüchse:

Talentspender - Dieser Trainerfuchs erzeugt täglich einen Talentpunkt. Erfordert Level 12, Saisongehalt 50.000

Coach rookiepointmaker
Motivator - Dieser Trainerfuchs erhöht die maximale Teammoral von 10 auf 11. Erfordert Level 10, Saisongehalt 66.600
Coach motivator
Professor - Dieser Trainerfuchs erhöht die Wahrscheinlichkeit für Stärke-Verbesserungen von Spielern durch Spielen deutlich. Erfordert Level 8, Saisongehalt 52.000
Coach improver
Harter Hund - Dieser Trainerfuchs erzeugt täglich ein Extratraining. Dabei handelt es sich um ein Boost-Item, das ihr wie andere Boost-Items auf Spieler anwenden könnt (es gelten die üblichen Regeln für Boosts). Das Extratraining kann verschiedene Werte haben, z.B. +3 für einen Tag oder +1 für 3 Tage. Das Extratraining muss am gleichen Tag verwendet werden, da es nur bis Mitternacht gültig ist. Erfordert Level 14, Saisongehalt 61.000.
Coach boostmaker

Damit ihr die Trainerfüchse leichter unterscheiden könnt, hat jeder rechts oben in der Ecke ein kleines Icon, das seine Fähigkeit anzeigt.

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.