FANDOM

Beginner League Edit

Jedes neue Team wird automatisch an einer Beginner League angemeldet. Diese startet, sobald sie mit 16 Teams gefüllt ist. Die Spieltage werden dann gleichmäßig auf die verbleibende Zeit bis Freitagabend verteilt, so dass zum Saisonwechsel (Nacht Samstag-Sonntag) alle Beginner Leagues beendet sind.

Beginner Leagues zu gewinnen, ist oft nicht allzu schwer, da viele Manager ihrer Teams nicht allzu schnell verbessern. Ihr könnt hier also recht leicht erste Meriten erringen.

Silver League und Gold League Edit

Sobald ihr eine Beginner League beendet habt, erhaltet ihr eine Lizenz für eine Silver League. Diese gilt nur für die jeweils folgende Saison! Schließt ihr die Silver League ab, erhaltet ihr auf gleiche Weise eine Lizenz für die Gold League der Folgewoche.

In beiden Ligen besteht die für Anfänger ziemlich einmalige Chance einen Meisterschaftsstern und die Qualifikation zum Universe (durch eine Meisterschaft) bzw. zum Galaxy Cup (durch Erreichen der Plätze 2 bis 5) zu erlangen! (In der Beginner League nicht)

Solltet ihr die Silver und die Gold League gewinnen, könnt ihr so schon zwei Meisterschaften in eurem Profil bewundern. Den zweiten Stern gibt's allerdings erst, sobald ihr 5 Meisterschaften bzw. eine Kombination aus Meisterschaften und UC- bzw. GC-Siegen vorweisen könnt.

Ihr könnt euch natürlich alternativ jeden Sonntag in einer "normalen" Liga anmelden. Die untersten Ligen jedes Landes sind frei zugänglich, die höheren erfordern eine passende Lizenz aus der Vorsaison.

Die niedrigeren "normalen" Ligen sind meist voller Bots, die leicht zu besiegen sind - aber oft auch mit einigen Top-Teams besetzt, die ein paar Wochen Pause hinter sich haben und deshalb ebenfalls hier wieder beginnen. Im allgemeinen sind Silver- und Gold-League empfehlenswerter und nicht so schwer!

In welchen Ligen ihr euch anmelden könnt, hängt von eurer Fahne ab. Viele europäische Länder haben Nationalligen, es gibt aber auch internationale Ligen. Beachtet, dass manche wie die World League taktisch geprägt sind, d.h. das Stein-Schere-Papier-System ist extrem stark gewichtet, so dass ihr allein durch Raten der richtigen Gegentaktik auch gegen deutlich stärkere Teams gewinntn könnt. Umgekehrt ist die Earth League "untaktisch", dort kommt es viel mehr auf andere Werte an.

Beachtet, dass die Ligen zu unterschiedlichen Uhrzeiten starten. Sucht euch eine aus, die zu eurer Freizeit passt.

Wenn ihr die Liga eines anderen Landes ausprobieren wollt, müsst ihr mit dem Umzug-Item aus dem Rubinshop das Heimatland (eure Fahne) wechseln.

Siehe auch: Liga-Startzeiten