FANDOM

Kick it out ist wohl der einzige Online-Multiplayer-Fußballmanager mit Maskottchen, die wirklich funktionieren!

Mascot bertibierbecher

Jedes Maskottchen erhöht die Stärke jedes eurer abergläubischen Spieler um 2 Punkte (Ausnahme: Das Schaf um 1 Punkt).

Es gibt sieben verschiedene Maskottchen, die ihr erhalten könnt, indem ihr 11 besondere Sammelbildchen eintauscht.

Horst das Schaf: +1 (Ausnahme: Dieses Maskottchen erhält jedes Team durch eine Anfänger-Herausforderung, und es ist zeitlich nicht begrenzt)

In der Summe erhalten abergläubische Spieler also +15, wenn ihr alle acht Maskottchen habt. Ein 99er AB-Spieler kommt dann auf eine Stärke von sage und schreibe 114.

Mit einem Boost, am besten dem Erleuchtungs-Boost aus einer Schatztruhe (+13) kann ein abergläubischer Spieler sogar eine Stärke von 127 erreichen.

Viele Powergamer verwenden derart starke abergläubische Spieler, aber nicht unbedingt auf jeder Position. Auch ein noch so starker AB-Spieler kann beispielsweise weder Bananenflanken schlagen noch sie mit Flugkopfbällen verwerten. Der Königsweg ist also eine schlaue Kombination aus erleuchteten AB-Spielern und anderen Spezialisten.

Maskottchen haben eine Nutzungsdauer von einigen Monaten, danach sind sie verbraucht und ihr braucht wieder 11 Sammelbildchen, um ein neues zu erzeugen.