FANDOM

Scout

Abgesehen von Transfermarkt, Packs und Akademie gibt es eine weitere Möglichkeit, an Spieler zu kommen: Mit dem Scout.

Den Scout findest Du im Shop. Beachte, dass er pro Saison Kosten verursacht. Der Scout ist für Anfänger noch nicht so wichtig.

Es gibt eine spezielle Herausforderung, deren Belohnung "Scout-Entdeckung" heißt. Wenn ihr diese Herausforderung löst, befindet sich der Scout im Entdecker-Modus. Das steht dann auch auf seinem Bildschirm.

Wenn ihr eine Spielersuche startet, während der Scout im Entdecker-Modus ist, erhaltet ihr NICHT wie sonst eine Liste von passenden Spielern anderer Teams, sondern bis zu einen Spieler, der einem "anonymen" Team gehört. Dieses Angebot ist exklusiv, niemand kann euch diesen Spieler wegschnappen!

Ihr habt die Möglichkeit, diesen Spieler zu verpflichten, solange er in der Scout-Liste steht. Dazu gibt es ein oder zwei Kaufoptionen, die eine für eine gewisse Zahl Rubine, die andere für eine geringere Zahl Rubine plus einer Geldsumme. Ihr könnt eine dieser beiden Option wählen, wenn ihr die nötigen Rubine bzw. Kohle habt. Der Spieler wechselt dann sofort zu euch.

Da man bei der Suche auch eine Spezialisierung angeben kann, erlaubt es die Scout-Entdeckung, sich einen Wunschspieler zu formen. Aber Vorsicht, im oberen Platinbereich sind die Preise empfindlich hoch!